Digitale Recruiting-Kampagne: Fleuter & Fleuter

Diese Woche war das Sitesmedia-Team zu Gast bei Fleuter & Fleuter aus Recklinghausen. Die Agentur arbeitet seit vielen Jahren mit dem Kunden zusammen und realisiert regelmäßig verschiedene Marketing-Kampagnen für die Zahnarztpraxis.

Aktuell wird eine Recruiting-Kampagne in Form von Short-Videos für Fleuter & Fleuter umgesetzt. Hierzu wurde in den vergangenen Tagen in der Praxis selbst der Content produziert. Die Videos werden sowohl auf der Unternehmenswebsite als auch auf Social Media veröffentlicht.

Digitale Recruiting-Kampagnen für Bewerbergewinnung

Employer-Branding über digitale Kampagnen spielt für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle, um qualifizierte Kandidaten für offene Positionen anzuziehen. Immer häufiger, vor allem in den jüngeren Generationen, werden potenzielle Arbeitgeber über Social-Media-Kanäle entdeckt. Statt analogen Anzeigen kann ein erster Berührungspunkt mit einem Unternehmen zum Beispiel ein unterhaltsames Video, wie ein „Reel“ auf Instagram, sein. Die Vorteile: Über visuell-orientierten Content kann die Unternehmenskultur und Arbeitsumgebung auf attraktive und authentische Weise präsentiert und gleichzeitig Transparenz geschaffen werden.

Für die geeignete Recruiting-Strategie muss vorab geklärt werden, welche Zielgruppe man auf welchen digitalen Plattformen erreichen möchte und welcher Content sich dafür am besten eignet.